Über mich

Hi, ich bin Christoph Gärtner

Seit 2013 bin ich selbständig und arbeite im Online-Marketing. Mein Weg zum erfolgreichen Unternehmer war nicht leicht.
Mit 18 Jahren flog ich kurz vor den Abiturprüfungen aus der Schule, weil ich weniger als 50% Anwesenheit hatte. Ja, ich habe damals oft geschwänzt, weil meine Familiensituation schwierig war. 😋
Da ich aber unbedingt studieren wollte, arbeitete ich 1 Jahr lang in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung für einen Stundenlohn von 1,80€ und anschließend 3 Monate kostenlos in einem Krankenhaus. Dadurch bekam ich meine Fachhochschulreife und durfte studieren. Mein Durchhaltevermögen zahlte sich aus, da ich 3 Jahre später mein Studium erfolgreich abschloss. 🎓
Nie wieder wollte ich soviel arbeiten für so wenig Geld. Daher gründete ich schon während der Uni mein erstes Startup. Als Student mit Bafög und ohne Erfahrung war mein Erfolg wie mein Ferrari - nicht vorhanden. 😉 Ich machte in der Zeit so ziemlich jeden Fehler, den man machen kann.
Beispielsweise flog ich nach Serbien, um mich mit angeblichen Investoren zu treffen und wäre so fast bei einem Rip-Deal getötet worden.
☠️ Vielen Dank nochmal an die bayerische Polizei, die ich wenige Minuten vor dem Treffen aus einem Bauchgefühl anrief und die mein Leben so rettete. Das gleiche geschah übrigens auch dem Unister-Gründer (ab-in-den-urlaub.de, Fluege.de etc.), der allerdings dabei sein Leben verlor.
Ich lernte als Unternehmer so auf die harte Art, was funktionierte und was nicht. Als ich finanziell mit dem Rücken zur Wand stand, gab ich mein Startup auf und verkaufte meine Erfahrung im Online-Marketing als Dienstleistung.
So war meine Agentur geboren. Das machte ich so erfolgreich, dass meine Agentur ein rasantes Wachstum hinlegte und wir jedes Jahr unseren Umsatz verdoppelten. Aktuell sind wir 12 Mitarbeiter und erwirtschaften einen mittleren sechsstelligen Umsatz. ✌️
Unser Know-How im Online-Marketing setzen wir ausserdem in einem eigenen Digitalverlag ein und erreichen dabei monatlich über 2 Millionen Seitenaufrufe.

180k+

passives Einkommen

7+

Jahre Erfahrung

40+

Bücher pro Jahr

300+

Glückliche Kunden

Was will ich mit meinem Blog erreichen?

Auf meinem Blog berichte ich dir von meinen Erfahrungen als Geschäftsführer, Unternehmer und Investor. Du bekommst so kostenlose Tipps aus der Praxis, um selbst auch online erfolgreich zu werden.

Scroll to Top